AKTUELL
 
Liebe Mitglieder, Spenderinnen und Spender
Liebe Freunde von New Ways in Merka
 
Zürich, 14. Mai 2014

Dies ist der letzte Brief vom Förderverein Neue Wege in Somalia. Seit der Jahresversammlung vom 1. März 2014 haben wir nur spärliche Informationen erhalten. Wir können Ihnen leider nicht mitteilen, wie es weiter geht in Merka. Wir hoffen immer noch, dass die Verantwortlichen und die Mitarbeitenden eine Lösung finden werden, wie sie die verschiedenen Projekte von New Ways weiterführen können.

Bashir Gobdon weilte 10 Tage in Mogadischu und hat dort einige Männer des Ältestenrates von Merka, vier Mitarbeiter von New Ways Merka, einen Vertreter der Regierung in Merka und einen Vertreter des somalischen Erziehungsministeriums getroffen. An diesem Treffen ist vom Förderverein die Sekundarschule und das Ambulatorium der Bevölkerung von Merka übergeben worden. Dies wurde in einem Schreiben festgehalten und von den anwesenden Personen unterschrieben.

Vor einigen Tagen haben wir von einem Verantwortlichen von New Ways vernommen, dass die Gebäude der Primarschule und der Sekundarschule durch eine Minenexplosion beschädigt worden sind. Für diesen Schaden werden wir finanziell aufkommen.

Im Namen des Vorstandes des Fördervereins und aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von New Ways in Merka danken wir Ihnen herzlich für die langjährige Treue bei der finanziellen Unterstützung von New Ways. Ohne Sie wäre es nicht möglich gewesen, das Werk von Vre Karrer nach ihrem gewaltsamen Tod weiterzuführen.

Sicher werden wir in einigen Monaten wissen, wie sich die Situation von New Ways entwickelt hat und geben Ihnen gerne per Telefon Auskunft.

Mit freundlichen Grüssen

Für den Vorstand des Fördervereins Neue Wege in Somalia

Jenny Heeb

<< zurück zu Aktuell